Unterricht Unterricht
Über mich Über mich
Studiovermietung Studiovermietung
Galerie Galerie
Kontakt Kontakt
Orientalische Tanzkunst Bremen

Vita

WAHIDA

Tänzerin, Lehrerin und Choreografin für orientalischen Tanz in Bremen

1994 entdeckte ich meine Liebe zum orientalischen Tanz, der inzwischen ein ganz fester Bestandteil meines Lebens ist. Es ist für mich ein großes Privileg, meine Leidenschaft für diesen Tanz als Tänzerin, Lehrerin und als Choreografin ausleben und zum Ausdruck bringen zu können.

Meine Ausbildung erhielt ich bei verschiedenen in- und ausländischen Dozenten/innen des orientalischen Tanzes. In den letzten Jahren haben mich besonders meine Tanzreisen nach Kairo beeinflusst und inspiriert. Um mein Repertoire und Wissen zu erweitern nehme ich regelmäßig an Workshops und anderen Fortbildungen teil. In der Sektion Latein hatte ich Unterricht bei dem ehemaligen Turniertänzer Randolf Marstaller und der Turniertänzerin Juliane Bagdasaryan.

Seit über 15 Jahren gebe ich mein Wissen rund um den orientalischen Tanz mit viel Liebe und Enthusiasmus in Kursen und Workshops an die Teilnehmerinnen weiter. 2003 konnte ich mir dann meinen persönlichen Traum eines eigenen Tanzstudios erfüllen. Neben der exakten Tanztechnik steht die persönliche tänzerische Entwicklung bis hin zur Findung des eigenen Tanzstils im Vordergrund meines Tanzunterrichts.

Gemeinsam mit den Tänzerinnen des Studios sowie lieben Kolleginnen habe ich diverse professionelle Tanzshows in Bremen realisiert.